Reit- und Fahrverein Neuffen e.V.

Sie befinden sich auf: Jugend > Landesjugendtag des WPSV 2013

Landesjugendtag Neubulach

 
Auch dieses Jahr nahm ein Teil des Jugendausschusses wieder am Landesjugendtag in Neubulach statt.
Nach einer schneereichen Fahrt dorthin besuchten sie spannende Seminare ihrer Wahl.
Ein großes Thema an diesem Tag war "Wie gestalte ich eine Jugendversammlung?". In diesem Seminar erarbeiteten alle Teilnehmer gemeinsam, wie man eine Jugendversammlung interessant gestaltet, dass alle Spaß daran haben. Das Gelernte konnte ein paar Wochen später dann auch gleich bei der Jugendgeneralversammlung in die Tat umgesetzt werden.
Das zweite Seminar stand unter dem Motto "Wirkungsweise von Gebissen auf das Pferdemaul". Auch hier lernten die Teilnehmer viele neue, interessante Tatsachen, über die man sich zuvor eigentlich eher wenig Gedanken gemacht hat.
"Erste Hilfe am Pferd" war dann der letzte Workshop an diesem Tag. In der Tierklinik direkt neben dem Sportgelände in Neubulach wurde den Reitern gezeigt, wie man Pferde bei verschiedenen Verletzungen richtig verbindet. Außerdem bekam die Gruppe eine Führung durch verschiedenen OP-Räume und Stallungen.

Zum Seitenanfang