Sie befinden sich auf: Jugend > Tag des Pferdes 2014

Manege frei im Zirkus Kunterbunt...

Am 11. Mai 2014 fand nun schon zum dritten Mal der "Tag des Pferdes" auf der Reitanlage Spadelsberg statt. Dieses Mal unter dem Motto: "Manege frei im Zirkus Kunterbunt!" Der Zirkusdirektor, führte die Zuschauer durch das Programm. Auch dieses Jahr zeigten die Kinder und Jugendlichen des Vereins, was sie das Jahr über so gelernt hatten. So zeigten die größeren Reiter und Reiterinnen, als Pinguine verkleidet, eine anspruchsvolle Dressurquatrille. Die Löwen sprangen in der Cavalettiquatrille über gefährliche Hindernisse und die Bären musste ihren ganzen Mut im Geschicklichkeitsparcours zusammennehmen. Die Ballerinas betrieben Horsesharing und ritten einfach zu zweit auf einem Pferd. Auch Clowns waren an diesem Tag vertreten und führten den Gästen eine Kutschdressur vor. Als das tanzende Zebra mit seiner Reiterin, ganz ohne Sattel, seinen Auftritt hatte, staunten die Zirkusgäste nicht schlecht. Freuen durften sich die Zuschauer erstmals auch über Vorführungen der Westernreiter des Reitzentrums Krämer in Metzingen, die Voltgierinnen aus Raidwangen, eine Vorstellung der Holzrücker und das DRK mit seiner Hundestaffel.

Wir, die Reiterjugend, möchten und bei allen Personen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu gestalten! Ein großes Danke geht auch an die Pferdebesitzer, die uns, wie so oft, ihre vierbeinigen Freunde zur Verfügung gestellt haben.