Sie befinden sich auf: Jugend > Tag des Pferdes 2017

Rückblick Tag des Pferdes 2017

Am Sonntag, den 28. Mai 2017, fand auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Neuffen wieder der Tag des Pferdes statt, welcher von der Jugend organisiert wurde. Auch dieses Jahr durften wir viele Zuschauer begrüßen, diesen bot der Reitverein ein abwechslungsreiches Programm: eine Dressurquadrille des Vereins, zwei Voltigiergruppen aus Raidwangen, eine Dressurkür und sogar ein Springduett. Während den Darbietungen fand zusätzlich ein kleines Turnier für leidenschaftliche Hobbyreiter statt, in dem man je nach Leistungsklasse einen unterschiedlich schweren Geschicklichkeitsparcour absolvieren musste. Hierbei war Konzentration und gegenseitiges Vertrauen von Mensch und Pferd gefragt. Die Teilnehmer zeigten alle eine tolle Leistung und für junge Pferde bot der Trail-Parcours ein ideales Training. Vielen Dank an all die Gastreiter, an die Vereinsreiter und natürlich auch an unsere vielen Helfer!