Sie befinden sich auf: Fahren > Lehrgänge und Hochzeitsfahrten

Lehrgänge und Hochzeitsfahrten mit Heinz Münzenmaier

Lehrgänge:

Sie können folgende Lehrgänge bei mir absolvieren:

· Fahrkurse: Grund- und Abzeichenlehrgang
· Schnupperkurs (von Freitag bis Sonntag)
· Longierlehrgänge
· Fahrstunden

Der Fahrkurs ist aufgeteilt in den praktischen Unterricht (Fahren auf Feld- und Waldwegen, im Straßenverkehr und auf dem Prüfungsplatz) und in den Theorieunterricht. Der theoretische Unterricht findet 2 x wöchentlich statt. Der praktische Fahrunterricht findet ebenfalls unter der Woche sowie am Wochenende statt.

Der Grundkurs hat eine Dauer von ca. 8 Wochen. In dieser Zeit erhalten die Teilnehmer viel Information nicht nur rund ums Fahren sondern auch über die Pferdepflege, Krankheiten, Tierschutz, die Sicherheit im Fahrsport und vieles mehr. Nach Abschluss dieses Kurses erhält jeder Teilnehmer eine Lehrgangsbescheinigung.

Der Prüfungskurs findet anschließend ca. 6 Wochen lang statt. Hier werden die Teilnehmer auf die Prüfung vorbereitet. Vor dem Fahrabzeichen muss der Basispass Pferdekunde abgelegt werden. Er ist die Voraussetzung für das Fahrabzeichen. Die Prüfung für den Basispass findet vor der Fahrabzeichen-Prüfung statt. Es werden die Fahrabzeichen der Klasse IV und III angeboten.

Nähere Information können Sie gerne unter der Telefonnummer (0 70 25) 44 50 erfragen.

Hochzeitsfahrten:

Wir bieten in der ganzen Region Hochzeitsfahrten an, Telefonnummer (0 70 25) 44 50.

Unsere Hochzeitskutsche ist je nach Witterung mit offenem oder geschlossenem Verdeck zu fahren.