Sie befinden sich auf: Neuigkeiten > Zusatzreitstunde Springgymnastik

Zusatzreitstunde mit dem Schwerpunkt Springgymnastik

An insgesamt vier Sonntagen hatten unsere Reitschüler sowie Gastreiter von anderen Reitvereinen die Möglichkeit an unserer Zusatzreitstunde teilzunehmen. Unter der Leitung von Nicole Gesierich, die selbst schon in der Schleyerhalle auf Turnieren startete, hatten die Reiter die Chance außerhalb der regulären Reitstunden an einem interessanten und lehrreichen Training teilzunehmen.

Der Schwerpunkt hierbei lag auf der Springgymnastik bis hin zum Springtraining. Einige Reiter meisterten mit ihren Pferden stolz die ersten kleinen Sprünge, während die erfahreneren Reiter sich an einen höheren und anspruchsvolleren Pacours wagten.

Aufgrund der großen Nachfrage und der tollen Ressonanz, wollen wir unseren Reitern diese Möglichkeit in Zukunft öfter bieten. Die Termine erfahrt ihr über den Newsletter und Aushänge am Schwarzen Brett in der Reithalle. Die Teilnahme auf einem unserer beiden Vereinspferde ist nach Rücksprache mit dem Ausschuss möglich.

Unserer Reitlehrerin Nicole Gesierich wollen wir für ihre tollen, abwechslungreichen Ideen und ihre Flexibilität danken, die unseren Reitern ein vielseitiges und sehr wirksames Training ermöglichen.