Sie befinden sich auf: Der Verein > Vereinspferde

Unsere Vereinspferde stellen sich vor:

Im Mai 2019 durften wir unser neues Vereinspferd Luna begrüßen. Luna ist ein ungarisches Warmblut und hat sich bereits prima im Schwabenländle eingelebt. Wir haben Luna als sehr zuverlässige und vielseitige Stute kennengelernt. Egal ob Dressur, Springen oder Volti - sie ist einfach für ALLES zu haben.

Am Samstag, den 06. August 2022 war es so weit: Unser neues Schuldpferd Merci ist in seinem neuen Zuhause auf der Viehweide eingezogen. Nach langer Suche, vielen Besichtigungen sowie Probereiten war vor wenigen Wochen klar: Merci wird das neue Vereinspferd des Reit- und Fahrverein Neuffen e. V. Insgesamt zwei Mal waren Mitglieder des Ausschusses den Wallach kennenlernen und reiten. Danach waren sich alle einig, dass Merci gut in die Runde passt. Nach einigen Vorbereitungen zog Merci dann auf der Viehweide ein, wo er sich nun erst mal gut einleben und die Gegend kennenlernen darf, bevor er im Reitschulbetrieb eingesetzt wird.

Hier noch ein paar interessante Fakten zum Stallbewohner:

Name: Merci

Wallach

Alter: 8 Jahre

Stockmaß: 165 cm

Abstammung: Metteur

Du möchtest auch außerhalb der Reitstunden reiten gehen und hast Interesse an einer Reitbeteiligung?

Dann melde Dich gerne bei uns!