Sie befinden sich auf: Jugend > Event des Monats unserer Reiterjugend

Event des Monats...

... September: Ausflug in den Kletterwald nach Laichingen

Am letzten Sonntag im September machte sich bei strahlendem Sonnenschein eine gut gelaunte Gruppe von 15 Jugendlichen des Reit- und Fahrvereins Neuffen auf nach Laichingen in den Kletterwald.

Nach einer kurzen Einweisung, durfte dann auch gleich losgelegt werden und die Jugendlichen nutzten die drei Stunden Zeit, die zur Verfügung standen, voll aus. Jeder fand sofort geeignete Kletterpartner, sodass keiner alleine war. Je nach Mut wurden verschiedene grüne und blaue Parcours geklettert. Selbst Teilnehmer mit Höhenangst waren begeistert bei der Sache. Von wackeligen Holzbalken über dünne Drahtseile, Einrad oder Tarzansprung war alles dabei. Langeweile kam hierdurch nicht auf. Am meisten Spaß machten die vielen langen Seilbahnen, die teilweise durch den gesamten Wald liefen und die gerne als kleine Erholungspause genutzt wurden. Ein weiteres Highlight war der freie Fall als Endelement eines Parcours.

Viel zu schnell ging die Kletterzeit vorbei und alle stärkten sich noch mit Pommes, Currywurst oder mitgebrachtem Vesper und erzählten von ihren „Kletterabenteuern“.

Am nächsten Tag ließ bei einigen der Muskelkater grüßen, dennoch kam gleich die Frage auf, wann denn der nächste Ausflug stattfindet.

... Juli: DVD-Abend mit Pizzabacken

Kurz vor den Sommerferien traf sich die Jugend des Reit- und Fahrvereins Neuffen als Abschluss des Schuljahres im Reiterstübchen der vereinseigenen Reithalle, um gemeinsam Pizza zu backen.

Aus vielen verschiedenen Zutaten konnte jeder sein Stück nach Wunsch belegen. Außerdem war reichlich Pizzateig vorhanden, sodass am Ende jeder satt wurde. Als Nachtisch gab es leckere selbstgebackene Kekse.

Während die Pizza verspeist wurde, begann schon der erste Film. Nach reger Diskussion wurde für „Raumschiff Surprise“ abgestimmt. Dies sorgte für einige Lachanfälle während des Films.

Danach wurde noch eine weitere DVD angeschaut. Auf „Monsieur Claude und seine Töchter“ fiel diesmal die Wahl.

Nachdem dann auch endlich der Geschirrspüler zum Laufen gebracht wurde, gingen alle etwas müde nach Hause, denn es war ein recht langer, jedoch geselliger Abend.