Sie befinden sich auf: Reiten > Reitunterricht

Reitunterricht

UNSERE REITLEHRER:

Nicole Gesierich:

Unsere Reitlehrerin Nicole Gesierich weist zahlreiche Qualifikationen auf und gibt ihr Wissen gerne an unsere Reitschüler weiter. Hierbei legt sie großen Wert darauf, das Training an das Alter und den Leistungsstand von Pferd und Reiter anzupassen und diese in geeigneter Art und Weise zu fördern. Nicole gibt Reitunterricht bis zur Klasse S.

Nicole Gesierich unterrichtet jede Woche Mittwoch und Freitag auf unserer Reitanlage. Zu ihrem Schülern zählen Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Katharina Buri:

Unsere Reitlehrerin Katharina Buri übernimmt die Anfänger Reitstunden und das Voltigieren für die Kleinsten unseres Vereins. Ihr ist es sehr wichtig, dass sowohl Reiter als auch Pferd Spaß bei der Zusammenarbeit haben und gemeinsame Fortschritte erzielen können.

Katharina Buri unterrichtet jeden Samstag morgen auf unserer Reitanlage.

ANMELDUNG:

Die Anmeldung erfolgt unter reitunterricht@reitundfahrverein-neuffen.

Den Mitgliedschaftantrag sowie die Gebührenordnung finden Sie hier.

REITSTUNDEN-REGELN:

- Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende. In begründeten Ausnahmefällen (bspw. schwerere Verletzung oder Krankheit von Pferd oder Reiter), kann von dieser Frist abgesehen werden.

- Kann an einer Reitstunde nicht teilgenommen werden, ist selbstständig nach Ersatz zu suchen und Bescheid zu geben. Die Abmeldung hat rechtzeitig zu erfolgen.

- Muss aufgrund des Fehlens ein Anderer das Pferd in die Halle oder zurück zum Stall bringen, ist diesem rechtzeitig Bescheid zu geben.

- Um einen störungsfreien Ablauf der Reitunterrichts zu wahren und Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir euch pünktlich an der Halle zu sein und genügend Zeit zum Abreiten und Pferd richten einzuplanen.

Vielen Dank und viel Spaß in der Reitstunde!