Sie befinden sich auf: Jugend > Sommerferienprogramm 2019

Sommerferienprogramm 2019

Am 03.08.2019 war es wieder soweit, der Reitverein Neuffen lud alle neugierigen Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms zu einem Schnuppertag auf die Reitanlage ein. Pünktlich um 11 Uhr standen 11 motivierte Kinder, ausgerüstet mit Fahrrad- bzw. Reithelm vor der Tür. Als aller erstes lernten die Mädels und Jungs die allgemeinen Verhaltensregeln, die im Umgang mit Pferden eingehalten werden müssen. Danach ging es auch schon ans Putzen. Die beiden Schulpferde Luna und Arabella genossen die vielen Streicheleinheiten und waren nach einer Weile blitzblank.

Beim anschließenden Führen durch einen Parcours aus Hütchen und Stangen merkten die Kinder schnell, dass es gar nicht so einfach ist, das Pferd zu überzeugen einem hinterher zu gehen. Nachdem sich die Nachwuchsreiter mit leckeren Hotdogs gestärkt hatten, ging es endlich mit dem Reiten los. Auch im Voltigieren durften sich die Kids versuchen und der ein oder andere wollte gar nicht mehr vom Pferderücken runter.

Zu guter Letzt wurden zwei Gruppen gebildet, die in einem kleinen Wettbewerb gegeneinander antraten und einen Geschicklichkeitsparcours beschreiten mussten. Nach diesem spannenden Wettstreit, war es an der Zeit, sich von den Pferden zu verabschieden. Ein gelungener Tag ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an Lena Hartmann, Mira Huber, Kathatina Buri und Tim Wagner für die Planung und Durchführung dieses tollen Tages!

(TW)